Als mittelständisch geprägtes Holzbau-Unternehmen hat sich Keitel Haus als ein führender Fertighausspezialist am Markt etabliert.
Das im baden-württembergischen Brettheim im Hohenlohischen angesiedelte Fertighaus-Unternehmen war schon immer dem Baustoff Holz zugetan. Zuerst als Zimmerei gegründet, später im Fachwerkbau und sich immer weiter entwickelnd, ist es schließlich im modernen Holz-Fertighausbau gelandet.
Europas größtes Fertighaus-Magazin „Hausbau“ und die renommierte Bau-Fachzeitschrift „pro fertighaus“ testen regelmäßig Fertighäuser und Fertighaushersteller. Hier hat der zuverlässige und bodenständige Fertighaus-Hersteller immer wieder Spitzenpositionen belegt. Das Motto lautet daher nicht von ungefähr: „Wir bauen ihr Fertighaus als wäre es unser eigenes.“
Als Holzfertighaus-Unternehmen setzt Keitel Haus gezielt auf den Baustoff Holz und auf das Thema „gesundes Bauen.“
Am süddeutschen Firmen-Standort können das „Musterhaus Brettheim“ und in der Fertighaus-Ausstellung in Fellbach das „Musterhaus Lichtenau“ besichtigt werden. Im Bauzentrum Poing bei München ist der Haustyp „Keitel Haus München“ zu besichtigen.
Die Bandbreite der verschiedenen Haustypen, die in die Produktion bei Keitel Haus gelangen, lässt keine Wünsche offen. Vom Ausbauhaus in modularen Ausbaustufen bis zum schlüsselfertigen Traumhaus bekommt der Bauherr alle Wünsche erfüllt.
Das Fertighaus in Holztafelbauweise kann mit sichtbarer Holzverschalung oder mit einer Putzfassade versehen werden, wie es der Baufamilie beliebt. Als eingeschossiges barrierefreies Holzhaus im Bungalowstil oder als mehrgeschossiges Fertighaus. Variable Hausgrundrisse und bevorzugte Bauformen fordern den Hohenloher Fertighaus-Hersteller immer wieder aufs Neue heraus. So entstehen zusammen mit den Bauherren zweckmäßige Wohnbauten von hoher architektonischer und asthetischer Qualität.